Der perfekte erste Schritt mit Gänsehaut und einem breiten Lächeln im Gesicht. In diesen 3 Stunden lernst Du in entspannter Atmosphäre neben der Schlagtechnik auch die ersten Stücke auf der Handpan. Mich persönlich beeindruckt der Klang der Gruppe jedes Mal aufs Neue.
Du kannst Fragen stellen und verschiedenste Instrumente und Stimmungen anspielen.

Die Erfahrung aus meiner Referententätigkeit an der Hochschule für Musik, der Lehrerfortbildung und auch als Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Musikpädagogik fließt in jeden Workshop mit ein.

Heike Ekea Gleibs – Projektleitung Forum Leadership – Stiftung der Deutschen Wirtschaft

„In der Repräsentanz der Robert Bosch Stiftung in Berlin begleitete Tobias Mrzyk das „6. Forum Leadership“ unter dem Motto “Bildet Banden!”. Durch seine rhythmischen Impulse entstand innerhalb dieser mehrtägigen Veranstaltung bei den 150 Führungskräften ein wertvoller, und vermutlich durch kaum eine andere Methode ersetzbarer, Effekt für die Gruppendynamik. Organisatoren und Teilnehmenden waren begeistert und im wahrsten Sinne mitgerissen.”

Helmut Sämann – Sachgebietsleiter Hessische Führungsakademie

„Als ich Tobias in Berlin als Trainer erleben durfte, war mir klar, dass ich diesen jungen Herren für unsere Veranstaltungsreihe „Lust auf Leitung“ gewinnen möchte. Nun darf ich schon auf 16 gemeinsame musikalische Einheiten mit Tobias zurückblicken. Ich bin nach wie vor begeistert von seiner unglaublichen Energie, seiner methodischen und musikalischen Vielfalt und der Gabe auch eine ernsthafte und anspruchsvolle Klientel für neuartige Prozesse zu begeistern. Das ganze Team freut sich bereits auf weitere gelungene Veranstaltungen im Jahr 2017.“

Jörg Eckstädt – Gesellschafter – Steuerbüro Ramona Jasko und Jörg Eckstädt GbR

“Ich vertraute mich als einer von ganz vielen unmusikalischen Teilnehmern in der Session auf dem Barcamp der DATEV eG Tobias Mrzyk an. Aus einem Gefühl heraus. Was ich erleben durfte, war ein einzigartiger Presencing – Augenblick. Alles viel mir bei Tobias Mrzyk leicht und klar vor die Füße. Aus Vertrauen wurde Selbstführung, aus Freiheit wurde Ganzheit, aus dem gemeinsamen Ziel wurde ein gemeinsamer Sinn. Die Ich-Stärke von Tobias Mrzyk bestand darin, nicht die Gruppe zu beherrschen, sondern das Fremde und eigene in der Gruppe zuzulassen. Kluge Führer schaffen es, dass die Menschen ihnen vertrauen. Weise Führer schaffen es, dass sich die Menschen selbst vertrauen. Tobias Mrzyk gehört für mich klar zu letzteren. Gut gemacht, lieber Tobias Mrzyk. Weiter so. Chapeau!”

Christiane Hartig – Referentin Referat 31 Führungskräftefortbildung – Sächsisches Bildungsinstitut

Tobias Mrzyk bereicherte unsere Sommerakademie in außerordentlicher Weise: Ihm gelang es mit seinem Charme, Feingefühl und Humor schnellen Zugang zum Publikum zu finden und anfängliche Unsicherheiten beim gemeinsamen Musizieren abzubauen. Er stellte immer wieder spontane inhaltliche Bezüge zu den Vorrednern her. „Interkulturalität und Demokratie“  wurde durch die musikalischen Impulse greifbar und auf vielfältige Weise für alle 100 Beteiligten zu einem positiven Erlebnis. Wir danken Herrn Mrzyk von Herzen und empfehlen ihn uneingeschränkt an alle, die ein ganz besonderes Erlebnis erfahren möchten! Bleiben Sie gesund und so voller Energie damit noch viele Menschen in den Genuss Ihrer musikalisch-menschlich-professionellen Begleitung kommen.”

Gerhard Förtsch – Geschäftsinnhaber und Gründer der Firma TeleSys Kommunikationstechnik GmbH

„Ein entscheidendes Element bei unserer betrieblichen Weiterbildung war der Drum Circle von Tobias Mrzyk. Selbst für mich als Musiker ist es außergewöhnlich, welche Energie und Emotionen dadurch freigesetzt werden. Die Mitarbeiter spüren sofort eine Gemeinsamkeit. Sie beginnen besser aufeinander zu hören! Ich kann nur jedem Unternehmen empfehlen diese Effekte mit dem Berufs- und Musikpädagogen Tobias Mrzyk zu besprechen und als Teambildungsmaßnahmen gezielt in Veranstaltungen einzubauen.“

Annika Taube – Inklusionsbeauftragte der Gemeinde Oberteuringen

Mit spielerischer Leichtigkeit und großer Sensibilität für das generationenübergreifende Publikum gelang es Tobias Mrzyk bei der Eröffnungsfeier mit seinem rhythmischen Impuls an seine Vorredner anzuschließen. Auf diese Weise ermöglichte er Bürgerinnen und Bürgern verschiedenen Alters und Hintergrunds, sich einzulassen und für einen wunderschönen Moment der Lebendigkeit mit ihren verschiedenen Rhythmen zusammenzufinden. Eine tolle Metapher für das, was Inklusion heißen kann.”

Armin Hampel – Geschäftsführer der Hampel + Marka Steuerberatungsgesellschaft mbh & Co. KG

„Lieber Tobias, Dir und Deinem Gitarristen und Co-Trainer, Christian, ist es über die Musik auf wunderbare Weise gelungen unser Team zu berühren. Die Mitarbeiter unserer verschiedenen Standorte haben bei Zugspitzblick und Sonnenuntergang hautnah erleben dürfen, wie sich Einklang anfühlt. Vielen herzlichen Dank, dass Ihr es möglich gemacht habt an diesem ganz besonderen Ort für und mit uns zu musizieren. Es freut mich, dass durch meine Empfehlung nun bereits auch ein Kunde von uns auf den Genuss gekommen ist. Weiter so!“

Musik fängt genau da an, wo die Sprache aufhört.
Bist Du bereit verborgene Schätze zu heben?

Tobias MrzykMarktplatz 1287700 MemmingenTelefon: 0176 70578338E-Mail: info(at)handpan-verleih.de

Kontakt aufnehmen